Süddeutsche Meisterschaft in Amberg

Am 21.04.2018 fanden in Amberg die Süddeutschen Meisterschaften statt. Im Gegendsatz zur LM Baden Württemberg wurden hier auch die Boogie Woogie Klassen ausgetragen. Also die Chance für die Golden Fifties zwei Paare auf ein Turnier zu schicken.
Leider schlug das Pech ordentlich zu. Als wir mit Nina und Adrian rechtzeitig zur Startbuchabgabe eintrafen mussten wir leider erfahren, dass die bereits getanzte erste Rund von Sylvia und Karl-Heinz auch ihre Letzte für diesen Tag sein würde. Sylvia war bei der Darbietung wohl etwas schief gelandet und hat sich dabei das Knie verletzt. Der anschließende Krankenhausbesuch ergab noch nichts Genaueres, wir wünschen an dieser Stelle auf jeden Fall eine schnelle Genesung!


Doch Nina und Adrian mussten noch ran. In der Vorrunde in der vorletzten Paarung auf der Fläche – danach aktueller Platz 6. Dann die letzten beiden Paare. Sollten beide besser bewertet werden gäbe es auch hier keine nächste Runde. Aber nur ein Paar zog vorbei und somit war die Endrunde gesichert. Trotz langer Wartezeit bis zur Abendveranstaltung gaben sie dann noch mal Gas und konnten das Turnier mit einem 6. Platz abschließen. Nicht zuletzt auch wichtige Punkte für den Südcup.