Jugend

Rock’n’Roll kann man schon ab 6 Jahren lernen. Je früher umso besser. Denn neben Kraft und Ausdauer – welche sich erst ab der Pubertät effektiv trainieren lassen – stellt der Tanzsport hohe Anforderungen an das Bewegungsgefühl, Koordination, Gleichgewicht und Rhythmusgefühl. Wenn diese schon in jungen Jahren trainiert werden, sind ideale Voraussetzungen für ein später ausgeprägtes Körpergefühl vorhanden.

Zusätzlich werden in unserem Training neben den tanzspezifischen Grundtechniken immer wieder turnerische Übungen eingebracht. Dazu bauen wir das Training spielerisch auf, damit der Spaß am Tanzen und der Bewegung im Vordergrund steht.

Neben dem Spaß am Sport fördern wir unsere jungen Mitglieder. Es besteht die Möglichkeit Tanzsportabzeichen zu machen und an Showauftritten oder Breitensportturnieren/richtigen Turnieren teilzunehmen. Dabei wird jeder von uns unterstützt!

…geht’s zu den Trainingszeiten und -orten!