Unsere Trainer

Stefan

Trainer Rock'n'Roll Anfänger, Hobbypaare und Turnierpaare

Unser Trainer Stefan begeistert Anfänger mit Grundtechniken und ersten Akrobatiken. Außerdem trainiert er die Hobbypaare und Turnierpaare. Aber Stefan kennt sich nicht nur im Rock’n’Roll aus: Er tanzt selbst auch Boogie-Woogie.

Vici

Trainerin Rock'n'Roll Turnierpaare

Als Tanztechnik-Trainerin unserer Turnierpaare profitiert Vici nicht nur aus eigener Turniererfahrung und ihrer Rock’n’Roll  Begeisterung, sondern auch von ihren Erfahrungen vom Rock’n’Roll Formations-Tanz.

Jo

Trainer Rock'n'Roll Showpaare

Jo war selbst lang erfolgreich mit seiner Frau Bärbel im Turniersport aktiv. Zu Ihren Erfolgen zählen zwei Vizeweltmeistertitel der Rock’n’Roll Formation “Golden Fifties”. Heute trainiert er unsere Showpaare mit besonderer Begeisterung für Akrobatiken.

Nina

Trainerin Rock'n'Roll Jugend

Nina tanzt selbst seit ihrer frühen Jugend Rock’n’Roll und nimmt momentan mit ihrem Partner Adrian aktiv an B-Klasse Turnieren teil. Sie schafft es trotz viel eigenem Training unsere Jugend zu trainieren.

Martin

Trainer Boogie-Woogie

Martin war Tänzer in unserer ehemaligen und sehr erfolgreichen Boogieformation “Boogie@Motion” . Er steht uns 14-tägig für das Training der Boogie-Woogie Paare zur Verfügung.

Petra

Trainerin Rock'n'Roll Anfänger

Petra tanzt selbst schon Rock’n’Roll seid sie 13 war.  Vorher hat sie rock’n’roll Turniere im Fernsehen verfolgt und wollte das unbedingt auch können. Einige Zeit lang hat sie Turniere getanzt, hatte aber immer am meisten Spaß an Shows. Sie unterstützt Stefan im Anfängertraining. 

Sarah und Christoph

Lindyhopper

Swing-Musik, Socials, Festivals und Workshops, verschiedene Wege haben uns zum Lindy Hop geführt. Wir freuen uns, die Swingtanzszene in Karlsruhe noch mehr zu beleben und mit euch gemeinsam zu Wachsen.