Das sind wir

Seit der Gründung 1984 liegen viele sportliche und erfolgreiche Jahr hinter unserem Verein. Der Rock’n’Roll Club “Golden Fifties” wuchs sehr schnell und ist seither einer der größten Rock’n’Roll und Boogie Woogie-Vereine in Deutschland. Die “GoFi’s” hatten nicht nur zahlreiche sportliche Erfolge, sondern sind in der Region und in der “Rock’n’Roll-Welt” als Veranstalter attraktiver Tanzsport-Events bekannt. Neben Turnier– und Breitensport steht in unserem Verein auch das kameradschaftliche und gesellschaftliche Miteinander im Vordergrund.

Alle sportlichen Erfolge wollen wir hier natürlich nicht aufzählen. Aber einige nationale und internationale Titel wollen wir doch nennen:

  • 1991 und 1992; Deutscher Meister, Rock´n´Roll Formation “Golden Fifties”
  • 2000; Deutscher Meiser Junioren und in der C-Klasse, Mariska und Sebastian
  • 2003 und 2004; Vizeweltmeister, Rock´n´Roll Formation “Golden Fifties”
  • 2005; Vizeweltmeister, Boogie Formation Boogie@Motion
  • 2007 und 2008; Deutscher Meister, Boogie Formation Boogie@Motion
  • 2007, Weltmeister, Boogie Formation Boogie@Motion
  • 2008 ertanzten sich Sylvia und Karl-Heinz in der Boogie Woogie Oldie Klasse den Weltmeistertitel und haben sich seither bei nationalen und internationalen Turnieren viele Podestplätze gesichert.

Neben vielen Turnierteilnahmen hat sich der Rock’n’Roll Club “Golden Fifties” auch als Turnierausrichter einen guten Namen gemacht. Ob Breitensportturniere oder internationale Turniere, die Tanzpaare kommen immer wieder gerne nach Karlsruhe!

Training

Gemeinsame Zeit oder gemeinasame Ziele – der Spaß an Tanz und Bewegung verbindet!

Halle

Turniere und Auftritte

Sich und anderen Zeigen was geht!

Gemeinsam Spaß haben

Ob Weihnachtsfeier, Wochenendausfahrt oder ein Witz im Training – Bei uns ist Spaß garantiert.